Was tun mit einem benutzten AED?

Wenn der AED benutzt wurde, bring ihn bitte an die Stelle zurück, wo er entnommen wurde. Er soll bitte NICHT dem Rettungsdienst mitgegeben werden!

Falls z.B. der Betrieb/die Apotheke/… dann schon geschlossen ist, leg den AED nicht im öffentlichen Raum ab. Nimm ihn in diesem Fall mit nach Hause und hinterlasse am bitte einen Zettel „AED wurde im Einsatz entnommen“ oder ähnlich mit der Email Telefonnummer vom Support:
Support@regionderlebensretter.de
0761 2160 665-0
⚠️Hinterlasse NICHT deine privaten Kontaktdaten. Schreib uns bitte kurz an AED@regionderlebensretter.de, unbedingt mit einer Beschreibung des Ortes, an dem der AED hängt, damit wir den zuordnen können und z.B. dem Firmennamen. Wir melden uns dann umgehend beim Betreiber und schicken dir ein Abhol-Label eines Paketdienstes. Das ist für dich kostenfrei. 👍🏻

Ist der AED von uns, brauchst du nichts zu veranlassen - stell ihn einfach in unsere Aufbewahrungsbox zurück. Wir wissen, dass der AED im Einsatz gebraucht wurde und werden ihn so schnell wie möglich auffrischen (i.d.R. Innerhalb von 24 Stunden). 
Wenn du uns dabei helfen kannst, z.B. indem wir dir ein Päckchen Elektroden per Expresspost zuschicken dürfen, die du dann einfach einsteckst, lass es uns kurz wissen - am besten per Email an AED@regionderlebensretter.de 😃
Tags