Ich habe schon länger keinen Alarm mehr bekommen, funktioniert meine App?

Wenn du längere Zeit keinen Alarm mehr bekommen hast, ist das erstmal nichts ungewöhnliches. Mit zunehmender Helferdichte sinkt die Anzahl der Einsätze für jede:n einzelne:n. Wir rechnen derzeit mit 4-6 Einsätzen pro Helfer:in pro Jahr. Wenn du trotzdem das Gefühl hast, dass die App nicht korrekt funktioniert, überprüfe bitte folgende Punkte:

  • Sind bei Status der Einstellungen alle Punkte in Ordnung?
  • Hast du mindestens eine aktive Qualifikation?
  • Android: Wird die App nicht durch einen Energiesparmodus beendet, bzw. sind Hintergrunddaten erlaubt?
  • Android: Kann die App dich laut alarmieren?
  • iOS: Ist die Mitteilungszustellung auf "Sofortige Zustellung" eingestellt?
  • iOS: Sind die Kritischen Hinweise erlaubt?
  • Hast du eine Smartwatch gekoppelt? Deaktiviere bitte die Benachrichtigungen der App auf der Smartwatch.
  • Darf die App auch im Hintergrund auf deinen Standort zugreifen?
  • Wird die App durch eine Firewall oder einen VPN blockiert?
  • Wird der Probealarm korrekt ausgelöst? Dieser simuliert alle Schritte eines Alarmes - sowohl Server als auch App-Seitig.
Hast du alle diese Punkte überprüft und korrekt eingestellt, aber die App löst trotzdem keinen Alarm aus, dann kontaktiere bitte unser Support-Team
Tags