AED im Einsatz

Nach dem Einsatz ist der AED wieder an den Standort zurückzubringen.

- Sind am AED-Standort verantwortliche Kontaktpersonen anzutreffen, bitte Rückmeldung, dass der AED verwendet wurde.

- Sind am AED-Standort keine verantwortlichen Kontaktpersonen anzutreffen und AED ist wieder einsatzbereit -> AED in Ausgangsposition zurückstellen

- Sind am AED-Standort keine verantwortlichen Kontaktpersonen anzutreffen und das Elektrodenpäckchen wurde geöffnet -> Rettungsdienst nach Ersatz fragen (bei Corpuls-Geräten), bei anderen Geräten gerne eine Infomail an aed@regionderlebensretter.de (AED-Standort möglichst genau nennen), wobei wir dann mit dem Betreiber in Kontakt treten, aber keine Pads ersetzen.


- Ist es ein Corpuls AED mit Notruffunktion, wie wir sie an Badesseen etablieren, bitte auch nicht einsatzbereite AEDs wieder in die Box zurück bringen. Diese ersetzen eine Notrufsäule und telefonieren kann der AED immer noch. In der Regel schaffen wir es innerhalb von 1-2 Tagen, Elektroden nachzurüsten.